10 Jul
Sieg im ersten Testspiel
FVB gewinnt seinen ersten Test deutlich mit 10:2
18 Okt
I. Mannschaft
Eine bittere 2:3 Niederlage musste die DJK Welschensteinach im Heimspiel gegen den FV Biberach einstecken
Der Gastgeber zeigte in der Anfangsphase mehr Zug zum Tor und schon in der 6. Minute hätte das 1:0 fallen müssen, doch Arian Steiner scheiterte frei stehend an Gästekeeper Andre Schmieder, der Steiners Schuss mit einer Glanzparade noch um den Pfosten drehte. In der 20. Minute tauchte Biberach zum ersten Mal gefährlich vor dem Welschensteinacher Tor auf, doch Martin Festers Schuss hatte zu wenig Power, um Torwart Patrick Huber vor größere Probleme zu stellen. Doch in der 33. Minute schlug der FVB eiskalt zu. Die DJK vertändelte einen eigenen Einwurf, der darauf folgende Biberacher Querpass von Niclas Riehle landete beim völlig freien Martin Fester, der von der Strafraumgrenze unhaltbar abzog und das 0:1 erzielte. Welschensteinach hatte die Antwort aber noch vor der Halbzeitpause parat, als Arian Steiner in der 43. Minute eine weit gezogene Flanke von Miguel Kopf volley nahm und zum 1:1 ins Tordreieck traf. Ein schönes Tor,aber wie kann der DJK Torjäger so frei sein? Nach dem Seitenwechsel war wiederum Kopf der Vorlagengeber zur Welschensteinacher Führung in der 56. Minute. Dieses Mal war Nicolai Beha der Abnehmer, der sich per Kopfball durchsetzte und zum vielumjubelten 2:1 traf. In der 62. Minute sah dann die DJK-Abwehr einen Eckball wohl schon im Toraus, doch Biberach brachte den Ball durch Niclas Riehle zurück, den Marvin Totzke vom Elfmeterpunkt aus zum 2:2 versenkte. Das Spiel hatte jetzt hohe Klasse und fast wäre der DJK in der 73. Minute die erneute Führung gelungen, doch FVB Torhüter Andre Schmieder lenkte einen Schuss von Arian Steiner mit den Fingerspitzen noch an die Oberkante der Latte. Dann aber die nächste kalte Dusche für den Gastgeber in der 83. Minute. Raphael Knäble kam nach einem Freistoß völlig frei zum Kopfball, den er platziert zur 3:2 Führung verwertete. In den Schlussminuten warf die DJK alles nach vorne und dadurch hatte der FVB Konterchancen, die aber nicht genutzt werden konnten.Insgesamt gesehen ein verdienter Auswärtserfolg des FV Biberach, denn der FVB nutzte seinen Chancen an diesem Tage konsequent. Die DJK hätte auch als Sieger den Platz verlassen können, mangelnde Chancenauswertung und ein überragender Schmieder im FVB Kasten verhinderten dies. Es war ein tolles Kampfspiel von beiden Seiten.
14 Jun
Verdienter Erfolg und super Organisation im Bahndamm. Die Katze vom Bahndamm Andre Schmieder Garant des Erfolges.
07 Jun
Der FVB hat sich um das Trainer-Duo Nico Schlieter und Andi Matt eine gute Ausgangspositionen für das Relegationsrückspiel geschaffen.
30 Mai
Der FVB konnte sein Heimspiel mit 10:2 gewinnen und geht zuversichtlich in die Relegation.
23 Mai
Schon nach 14 Minuten führte der FVB durch Tore von Nico Schlieter und Niclas Riehle mit 2:0 und war auch die tonangebende Mannschaft.