21 Sep
Ballspende Sport Sandhas
Ein herzliches Dankeschön an unseren Ausrüstungspartner Sport Sandhas

28 Sep
Drei Tore, viel Spannung und ein knapper Heimsieg
Der VfR Hornberg begann die Partie sehr offensiv und hatte in den Anfangsminuten deutlich mehr Spielanteile. Trotzdem ging der FVB bereits in der 5. Minute überraschend mit 1:0 in Führung. Nico Schlieter traf mit einem sehenswerten Schuss aus 22 Metern. In der 15. Minute legte der laufstarke Matteo Heizmann zum 2:0 nach. Nach einem Querpass von der rechten Angriffsseite schoss er den Ball aus sieben Metern unhaltbar in die Maschen des VfR.
Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Dabei musste der gut aufgelegte FVB-Keeper Max Bischler gleich zweimal Kopf und Kragen riskieren, um den Anschlusstreffer der Hornberger zu verhindern. Zur Halbzeit führte der FVB somit mit 2:0 – vor allem deshalb, weil die Gastgeber ihre Chancen zum richtigen Zeitpunkt konsequent nutzten.
Natürlich wollte der starke VfR Hornberg in der zweiten Hälfte das Spiel noch drehen und startete erneut engagiert und mit viel Einsatzwillen. Doch in der 57. Minute schockte Nico Schlieter die Gäste mit einer starken Einzelaktion. Er überlief und überspielte die VfR-Abwehr und schoss aus sieben Metern abgeklärt zum 3:0 ein.
Viele Fußballfans dachten nun, die Partie sei entschieden. Doch der VfR gab sich nicht geschlagen und erzielte bereits in der 60. Minute durch Philipp Hopp den 1:3-Anschlusstreffer.
In der 70. Minute hätte Abwehrrecke Tobi Eble den Sack endgültig zumachen können. Er lief frei auf VfR-Torhüter Niclas Stern zu, setzte den Ball jedoch knapp am langen Eck vorbei – eine hundertprozentige Torchance.
Danach sorgten zwei knifflige Szenen im Strafraum für Aufregung. Der gut leitende Schiedsrichter Philipp Röderer bewertete beide Situationen jedoch anders und entschied jeweils nicht auf Elfmeter, sehr zum Unmut der FVB-Fans.
Der FVB musste verletzungsbedingt in den letzten 20 Minuten sein System umstellen. Das machte sich zunehmend bemerkbar, denn der VfR erhöhte nochmals deutlich den Druck. In der 75. Minute erzielte wiederum Philipp Hopp den 2:3-Anschlusstreffer. Aus neun Metern hatte er keine Mühe, den Ball ins nahezu leere FVB-Tor zu schießen.
In den letzten Spielminuten musste die FVB-Abwehr um den starken Turm Simon Baumann Schwerstarbeit verrichten. Die zahlreichen hohen Bälle in den FVB-Strafraum konnten Emmanuel Zanoni und Max Totzke meist per Kopf klären oder entscheidend blocken.
Der FVB hatte seinerseits noch einige gute Kontermöglichkeiten über die Youngster Oscar Totzke und Nick Melchior. Im Abschluss fehlte jedoch die nötige Kaltschnäuzigkeit.
So rettete der FV Biberach den 3:2-Sieg über die Zeit. Der Heimsieg gegen einen starken VfR Hornberg war letztlich nicht unverdient. Allerdings darf man eine 3:0-Führung natürlich nicht so leichtfertig verspielen.
FV Biberach II – VfR Hornberg II 1:6
Die „Zweite“ war gegen den VfR Hornberg II letztlich chancenlos. Der Mannschaft fehlte über weite Strecken ein Antreiber, auch wenn es immer wieder gute Ansätze gab. Diese reichten jedoch nicht aus, um über die gesamten 90 Minuten konkurrenzfähig zu bleiben.
Torschütze: Fabi Eble
HPK
21 Sep
Ein herzliches Dankeschön an unseren Ausrüstungspartner Sport Sandhas
20 Sep
Nico Schlieter schießt den FVB zum verdienten Derbysieg – Zweite Mannschaft erwischt rabenschwarzen Tag.
17 Sep
Nach einer torlosen ersten Hälfte erlöst Ryan Hartnett den FVB im packenden Duell gegen den SV Steinach.