28 Nov
SC Orschweier - FV Biberach 1:4
4:1 Auswärtssieg des FV Biberach
Auf schwer bespielbarem Rasen zeigte der FVB im ersten Rückrundenspiel eine tadellose Leistung, die Mannschaft war von den Trainern Matt und Schlieter perfekt eingestellt.
Bereits in der 6. Minute erzielte Martin Fester nach kapitalem Bock vom Orschweirer Keeper Cakir die 1:0 Führung. Dies spielte dem FVB natürlich in die Karten. Der FVB war besonders im Angriff nicht zu halten, Marvin Mattes und Niclas Riehle beschäftigten die SCO Abwehr ohne Ende. In der 25. Minute war die FVB Abwehr kurz nicht im Bilde, Jakob Schmidt wurde mustergültig freigespielt und er schob zum 1:1 Ausgleich ein. Die Antwort des FVB ließ nicht lange auf sich warten, in der 30. Minute wurde FVB Torjäger Fester von Andi Matt schön angespielt, Fester drehte sich um seinen Gegenspieler und schoß aus 17 m zum 2:1 ein. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich der agile Niclas Riehle bei einem Kopfballduell, er konnte wegen einer Jochbeinverletzung nicht weiterspielen. Für ihn kam ein weiterer Yongster Fabio Eble ins Spiel.
In der zweiten Halbzeit wurde das Match etwas ruppiger, Orschweier versuchte alles um den Ausgleich zu erzielen. Doch die Abwehr um Nico Schlieter und Marvin Totzke stand hervorragend und ließ keine Chance des SCO zu. Der FVB hatte aber die Chancen durch Mattes und Fester das Spiel frühzeitig zu entscheiden. In der 68. Minute handelte sich Aslan nach einem Foul an Andi Matt die gelb/rote Karte ein und schwächte damit sein Heimteam. In der 75. Minute enteilte der bärenstarke Mattes der SCO Abwehr und lief auf SCO Torhüter Cakir zu, Mattes Schuss konnte er nach abwehren, aber gegen den zweiten Versuch war er machtlos. Diese 3:1 war die Entscheidung, vom SCO kam nicht mehr viel. Der FVB war Herr im Hause. Der FVB erhöhte in der 89. Minute durch Gibbi Bah auf 4:1, sein Rechtsschuss landete unhaltbar im langen Eck des SCO Tores.
Insgesamt ein verdienter Auswärtserfolg des FVB, taktisch und kämpferisch gut aufgestellt, alle eingesetzten Spieler haben sich ein Lob verdient - eine klasse Leistung.
Social Media