15 Mai
Schwaches Derby in Biberach
In einem wirklich mäßigen Match zeigten beide Teams nicht ihr wahres Gesicht.
29 Mär
I. Mannschaft
Letzten Sonntag empfing unsere Mannschaft den SV Berghaupten um Ihren Trainer Klaus Kinast.
Bei sommerlichen Temperaturen nahm das Spiel früh an Fahrt auf. Biberachs Spielmacher Marvin Totzke konnte sich in der Anfangsviertelstunde durch eine tolle Einzelaktion gegen drei gegnerische Spieler durchsetzen und verfehlte das Gästetor mit seinem Flachschuss nur denkbar knapp. Die Mannschaft von Nico Schlieter und Andreas Matt stellte früh klar, dass die drei Punkte an diesem Tag in Biberach bleiben sollten. Durch gutes Kombinationsspiel konnte in der 1. Halbzeit die Berghauptener Defensive mehrfach unter Druck gesetzt werden. In der Defensive ließ der Biberacher Mittelblock um Mathias Schilli und Spielführer Marius Matt wenig anbrennen. Nach 31. Minuten war es Spielertrainer Nico Schlieter vorbehalten seine Farben mit 1:0 in Front zu bringen. Auch nach diesem Tor drängte die Biberacher Mannschaft weiter auf das Tor der Berghauptener Gäste. Diese kamen wiederum durch einen Freistoß aus 18 Metern durch Zapf zu Ihrer besten Gelegenheit in der 1. Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte war unsere Mannschaft präsent und drängte über die agilen Außenspieler David Gißler und Niclas Riehle auf das zweite Tor. Dieses erzielte jedoch wiederum Nico Schlieter in der 54. Minute. Kurz darauf wurde FVB Youngster Niclas Riehle nach guter Kombination im Berghauptener unfair zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß konnte Gästekeeper Hogenmüller jedoch parieren. Unbeeindruckt vom verschossenen Elfmeter drängte Biberach weiter auf das dritte Tor. So zwang FVB Abwehrspieler Mathias Mittenmüller den Berghauptener Schlussmann mit einem Volleyknaller zu einer weiteren Glanztat. In Spielminute 63. ließ Schlieter seinen dritten Treffer folgen. Nachdem Totzke mit seinem Versuch nur den Pfosten treffen konnte schaltete Biberachs Nummer 18 im Strafraum am schnellsten und schob zum verdienten 3:0 für die Heimelf ein. Nach diesem vorentscheidenden Treffer kontrollierte Biberach das Spiel. Die Gästemannschaft konnte in dieser Phase keine zwingenden Offensivaktionen verbuchen. Die Einwechselspieler Pascal Eble und Tobias Gaiser konnten in den folgenden Minuten neuen Schwung ins Biberacher Spiel bringen. Auf Vorlage des FVB Torjägers Martin Fester erhöhte Niclas Riehle mit seinem 6. Saisontor auf 4:0 was auch den Endstand der Partie darstellte.
Die zahlreichen Fans beider Vereine gaben dem Spiel eine großartige Kulisse. Die Bahndammelf zeigte über 90 Minuten eine gute Mannschaftsleistung und gewann das Heimspiel verdient mit 4:0.
Nun gilt es den Fokus auf das kommende Auswärtsspiel in Fischerbach zu richten und an die guten Leistungen der Rückrunde anzuknüpfen.
15 Mai
In einem wirklich mäßigen Match zeigten beide Teams nicht ihr wahres Gesicht.
02 Mai
In einem ausgeglichenen Spiel gewann der FVB nicht unverdient gegen den SC Kuhbach-Reichenbach.
18 Apr
Ein Remis der besseren Art sahen die Zuschauer am Bahndamm, beide Teams traten nicht in Bestbesetzung an.
12 Apr
Das Spiel in Dinglingen lief auf Augenhöhe ab, besonders in der ersten Halbzeit hatte der FVB gute Tormöglichkeiten durch die aglilen Stürmer Gibi Bah und Marvin Mattes.