16 Sep
FV Biberach spielt nur 1:1 in Kippenheim
In Kippenheim sahen die Zuschauer ein zähes Spiel das nicht nach dem Geschmack der Zuschauer war.
03 Jun
I. Mannschaft
Als der gut leitende Schiedsrichter Marc Kohlberg nach 92 Minuten abpfiff war den Biberacher Spielern die Erleichterung anzumerken.
Die heimische SpVgg Schiltach präsentierte sich mit seiner jungen Mannschaft als starken Gegner und so ergab sich für die Zuschauer ein gutes Kreisliga A Spiel mit vielen Torchancen.
Eine dieser Chancen konnte Schiltachs Lauri Harter nach 14 Minuten zur 1:0 Führung nutzen als die FVB Hintermannschaft den Ball nicht klären konnte war Harter zur Stelle und vollendete gekonnt zur Führung. Bereits eine Minute später gelang es der Bahndammelf jedoch über Mittelstürmer Martin Fester den 1:1 Ausgleich zu erzielen. Im weiteren Spielverlauf gab es gute Chancen auf beiden Seiten. Biberach zeigte sich zweikampfstark und konnte über seine Offensivkräfte zu guten Tormöglichkeiten kommen, die jedoch ungenutzt blieben. Eine der besten Möglichkeiten ergab sich als Florian Moser auf der rechten Außenbahn freigespielt wurde. Seine Hereingabe setzte Marvin Totzke per Kopfball knapp am Tor vorbei. In der 43. Minute war der Jubel dafür umso größer als Marvin Mattes per platzierten Rechtschuss die 1:2 Führung für seine Mannschaft erzielen konnte. Dieses Resultat stellte auch das Halbzeitergebnis dar.
In Hälfte zwei sahen die vielen mitgereisten FVB Fans weiter ein gutes Kreisliga A Spiel bei dem auch Schiltach zu hochkarätigen Torchancen kam. Doch Keeper Kevin Frey war nach abgesessener Sperre stets auf dem Posten. Im weiteren Verlauf drückte die Heimmannschaft weiter stark auf den Ausgleich und Biberach gelang es nun weniger sich zu befreien. In dieser Phase hatte SpVgg Stürmer Daniel Schmieder hervorragende Möglichkeiten die zum Glück der Mannschaft von Nico Schlieter und Andreas Matt jedoch allesamt ungenutzt blieben.
Nach 81 Minuten herrschte dann große Erleichterung im FVB Lager. Mittelfeldmotor Florian Moser konnte nach einem Foul am agilen Johannes Beck einen Freistoß direkt verwandeln. Schiltach stellte nun alles auf Angriff und gab den Blau Gelben dadurch viele Freiheiten. Mehrfach wäre nun das 1:4 möglich gewesen, doch die Konter wurden nicht optimal ausgespielt oder wie kurz vor Ende der regulären Spielzeit rettete die Schiltacher Defensive in höchster Not.
Der FV Biberach feiert aufgrund einer engagierten Leistung einen nicht unverdienten Sieg gegen gute Schiltacher und kann damit im letzten Auswärtsspiel der Saison 3 Punkte einfahren. Kommenden Samstag trifft das Team auf den bereits feststehenden Absteiger aus Dörlinbach-Schweighausen. Für Biberach gilt es nochmal eine gute Leistung abzurufen, um den aktuellen 4. Tabellenplatz zu verteidigen und den vielen FVB´lern auf heimischem Platz einen tollen Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison zu bereiten.
MM
16 Sep
In Kippenheim sahen die Zuschauer ein zähes Spiel das nicht nach dem Geschmack der Zuschauer war.
06 Sep
Am Freitag Abend kamen die 400 Zuschauer voll auf ihre Kosten, denn es entwickelte sich von Beginn an ein temporeiches intensives Kampfspiel, in dem sich beide Teams nichts schenkten.
02 Sep
Beide Mannschaften spielten die ersten Minuten sehr verhalten und betonten sehr stark ihre Abwehrarbeit, der jeweilige Respekt war wohl sehr hoch.
26 Aug
Der FVB trat aus Urlaubsgründen nicht in Bestbesetzung an, im Tor stand Torwartlegende Patrick Hodapp und im Sturm fehlte Marvin Mattes.
09 Jun
Im letzten Rundenspiel war der FVB in der ersten Halbzeit zu passiv und überließ dem Gegner das Kommando auf dem Feld.