28 Sep
Erfolgreiche Auswärtsspiele des FV Biberach
Starke Teamleistung – FVB ohne Schwachpunkt.
25 Mai
I. Mannschaft
Beim Tabellenführer und vermutlich zukünftigen Meister der Kreisliga A Süd, dem FV Dinglingen, konnte der FVB nicht in Bestbesetzung antreten.
Die Stammspieler Marvin Mattes und Marvin Totzke fielen aus. Daher setzten die Trainer Nico Schlieter und Andi Matt auf eine verstärkte Defensivarbeit – eine Taktik, die über weite Strecken des kampfbetonten Spiels aufging.
Bereits in der 6. Minute hätte der FVB durch Yves Braun in Führung gehen können, doch dessen Seitfallzieher aus 16 Metern fischte der Dinglinger Torwart Samson mit einer Glanzparade aus dem Winkel. In der Folge war Dinglingen feldüberlegen, doch der letzte Pass oder Abschluss konnte immer wieder von der gut organisierten FVB-Abwehr geblockt werden. In der 25. Minute entschärfte FVB-Keeper eine gefährlichen Schuss aus 22 Metern mit einer weiteren starken Parade. Dem FV Dinglingen wollte der Führungstreffer nicht gelingen – die Biberacher Abwehr um Johannes Beck stand sicher und ließ keine klaren Torchancen zu. Kurz vor der Halbzeit bekam der FVB noch einen Freistoß am Strafraum zugesprochen, den Florian Moser jedoch nicht verwerten konnte. So gingen beide Teams mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause.
Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild der ersten: Dinglingen drängte den FVB in die eigene Hälfte, während Biberach kaum zu Entlastungsangriffen kam. In der 65. Minute hätte Dinglingen eigentlich in Führung gehen müssen – ein Querpass durch den Fünfmeterraum konnte von Wagner nicht verwertet werden. Eine Szene zum Kopfschütteln, die aus Sicht des FVB mit viel Glück glimpflich endete.
Im Anschluss ließ der FVB kaum noch nennenswerte Torchancen zu. Die Abwehr stand weiterhin sicher, und die Schlieter-Elf zeigte großen läuferischen und kämpferischen Einsatz. Einziger Kritikpunkt waren die schwach ausgespielten Konter. Dinglingen steht zurecht an der Tabellenspitze und war spielerisch die bessere Mannschaft. Den zahlreichen FVB-Fans gefiel jedoch besonders die kämpferische Einstellung der Biberacher Mannschaft – eine Tugend, die zuletzt oft vermisst wurde. Das 0:0 ist daher ein nicht unverdientes Remis für den FV Biberach.
FV Dinglingen II – FV Biberach II 12:2
Aufgrund von Spielermangel auf Seiten des FVB musste Trainer Simon Asmus mit nur neun Feldspielern antreten. In diesem Spiel gegen den souveränen Meister der Kreisliga B Staffel 8 war man daher chancenlos. Einziger Lichtblick waren die beiden Tore von Kevin Lehmann.
Den eingesetzten Spielern ist kein Vorwurf zu machen – Dinglingen war an diesem Tag einfach eine Nummer zu groß. In der Hoffnung, dass am kommenden Sonntag wieder alle Spieler zur Verfügung stehen!
HPK
08 Sep
Der FV Biberach zeigt gegen ein kämpferisch starkes Team aus Kippenheim eine überzeugende erste Halbzeit.
01 Sep
Nach der Niederlage in Niederschopfheim stand der FVB im Heimspiel gegen den starken Gegner aus Berghaupten unter Zugzwang, da man einen Fehlstart unbedingt vermeiden wollte.
16 Jun
Bei hochsommerlichen Temperaturen wollte der FVB seinen treuen Fans zum Saisonabschluss einen Heimsieg schenken.