28 Sep
Erfolgreiche Auswärtsspiele des FV Biberach
Starke Teamleistung – FVB ohne Schwachpunkt.
08 Sep
FV Biberach - SV Kippenheim 2:0
Der FV Biberach zeigt gegen ein kämpferisch starkes Team aus Kippenheim eine überzeugende erste Halbzeit.
Der FV Biberach wollte im Heimspiel gegen den SV Kippenheim den nächsten Erfolg einfahren und begann die Partie sehr offensiv mit sehenswerten Ballstafetten. Bereits in der 9. Minute ging der FVB mit 1:0 in Führung: Der gut aufgelegte Florian Moser schlug eine perfekte Flanke von rechts, die Max Totzke aus fünf Metern unhaltbar per Kopf zur Führung verwandelte. Auch nach dem Führungstreffer blieb der FVB das spielbestimmende Team und drängte auf das 2:0. In der 28. Minute gelang Nico Schlieter scheinbar der zweite Treffer, doch der gut leitende Schiedsrichter Fabian Mauz entschied zuvor auf Abseits und erkannte das Tor nicht an. In der 40. Minute hatte Youngster Julian Walter das 2:0 auf dem Fuß. Nach einer präzisen Flanke scheiterte er jedoch am stark reagierenden SVK-Keeper Philip Jörger, der den Einschlag mit einer starken Parade verhinderte. So ging es mit einer knappen, aber verdienten 1:0-Führung für den FVB in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel konnte der FVB nicht mehr an die spielerisch starke erste Hälfte anknüpfen. Der SV Kippenheim wurde zunehmend stärker, gewann mehr Zweikämpfe und drängte auf den Ausgleich. Der eingewechselte Alexander Loschinskiy hatte zwei gute Chancen aus rund 15 Metern, setzte den Ball jedoch jeweils über das Biberacher Tor. Dem SVK fehlte an diesem Tag der sogenannte „Knipser“ vor dem Tor. In den Schlussminuten wurde es noch einmal hektisch: FVB-Mittelfeldmotor Alexander Wußler sah nach einem unnötigen Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Doch die Biberacher Abwehr um Torhüter Andre Schmieder blieb stabil und ließ nichts mehr zu. In der 93. Minute sorgte Ryan Hortnett schließlich für die Entscheidung: Nach einem Konter überlief er die Abwehr des SVK und schob eiskalt zum 2:0-Endstand ein.
Mit dem SV Kippenheim stellte sich ein kämpferisch starkes Team in Biberach vor. Der FVB überzeugte vor allem in der ersten Halbzeit, muss aber in den kommenden Spielen an seiner Leistung in der zweiten Hälfte arbeiten. Positiv: Die jungen Talente des FVB machen Lust auf mehr – es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.
FV Biberach II – SV Kippenheim II 2:1
Die zweite Mannschaft des FVB gewann verdient mit 2:1. Beide Treffer erzielte Sinan Kürekci. Dennoch machte es das Team unnötig spannend, da einige hundertprozentige Torchancen ungenutzt blieben – das hätte sich beinahe gerächt. Rückhalt der Mannschaft war Torhüter Max Bischler, der mit mehreren Paraden den Heimerfolg sicherte.
HPK
01 Sep
Nach der Niederlage in Niederschopfheim stand der FVB im Heimspiel gegen den starken Gegner aus Berghaupten unter Zugzwang, da man einen Fehlstart unbedingt vermeiden wollte.
16 Jun
Bei hochsommerlichen Temperaturen wollte der FVB seinen treuen Fans zum Saisonabschluss einen Heimsieg schenken.