22 Sep
Torreiche Spiele am Bahndamm
Dritter Tabellenplatz erkämpft – Hausach ein starker Gegner
28 Sep
SC Orschweier - FV Biberach 0:4
Starke Teamleistung – FVB ohne Schwachpunkt.
Einen souveränen Auswärtssieg feierte die erste Mannschaft des FV Biberach beim SC Orschweier. Zu Beginn tat sich der FVB jedoch schwer, ins Spiel zu finden. Die Gastgeber agierten aggressiv, standen defensiv gut und setzten ihren quirligen Offensivmann Jonas Benz mehrfach in Szene. Dieser konnte jedoch zwei gute Torchancen in der 8. und 19. Minute nicht verwerten.
Ab der 25. Minute übernahm der FVB zunehmend die Kontrolle über das Spiel und kam vor allem durch Marvin Mattes zu hochkarätigen Tormöglichkeiten – der Führungstreffer lag förmlich in der Luft. In der 42. Minute war es dann so weit: Nach einem starken Dribbling von Lukas Ringwald in den Strafraum des SCO legte dieser quer und Nico Schlieter schob aus sechs Metern zur verdienten 0:1-Pausenführung ein.
Auch nach der Pause machte der FVB da weiter, wo er aufgehört hatte. Bereits in der 47. Minute erzielte Marvin Mattes nach einem Solo gegen die SCO-Abwehr das 0:2. Dieser Treffer raubte Orschweier sichtlich den Mut. Der FVB erspielte sich in der Folge zahlreiche Chancen, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden, allerdings machte der unebene Platz den Abschlussversuchen häufig einen Strich durch die Rechnung. In der 73. Minute war es erneut Marvin Mattes, der nicht zu stoppen war und das 0:3 erzielte. Der SCO musste nun offensiver agieren und öffnete die Abwehr – was dem FVB weitere Konterchancen eröffnete. Nico Schlieter und Julian Walter hatten gute Möglichkeiten, das Ergebnis noch weiter auszubauen. In der 86. Minute hatte der FVB Glück, als ein 20-Meter-Schuss der Gastgeber nur die Latte traf. In der Nachspielzeit setzte der FVB den Schlusspunkt: Nico Schlieter überlief auf der linken Seite die SCO-Abwehr und legte überlegt quer auf den jungen Julian Walter, der zum 0:4-Endstand einschob.
Ein hochverdienter Auswärtserfolg des FVB gegen einen SC Orschweier, der nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Der FVB überzeugte auf ganzer Linie – eine echte Mannschaftsleistung ohne Schwachpunkt.
Auch die Zweite siegt deutlich in Orschweier
Die Reserve des FVB entschied ihr Spiel bereits zur Halbzeit. Nach 45 Minuten führte man souverän mit 0:4. Den Anfang machte Kevin Lehmann in der 9. Minute mit einem satten Schuss aus 22 Metern zur 0:1-Führung. Matteo Heizmann baute diese mit einem Doppelpack in der 30. und 32. Minute auf 0:3 aus. In der 39. Minute erzielte Konstantin Gißler das 0:4.
In der zweiten Hälfte verwaltete die FVB-Reserve das Ergebnis souverän. Vom SC Orschweier kam nur noch wenig Gegenwehr, sodass die "Zweite" des FV Biberach ebenfalls einen verdienten Auswärtssieg feiern durfte.
HPK
08 Sep
Der FV Biberach zeigt gegen ein kämpferisch starkes Team aus Kippenheim eine überzeugende erste Halbzeit.
01 Sep
Nach der Niederlage in Niederschopfheim stand der FVB im Heimspiel gegen den starken Gegner aus Berghaupten unter Zugzwang, da man einen Fehlstart unbedingt vermeiden wollte.
16 Jun
Bei hochsommerlichen Temperaturen wollte der FVB seinen treuen Fans zum Saisonabschluss einen Heimsieg schenken.