28 Sep
Erfolgreiche Auswärtsspiele des FV Biberach
Starke Teamleistung – FVB ohne Schwachpunkt.
22 Sep
FV Biberach - SV Hausach 4:3
Dritter Tabellenplatz erkämpft – Hausach ein starker Gegner
Beim Spiel der ersten Mannschaften rieben sich die Zuschauer verwundert die Augen – denn beide Abwehrreihen ließen am sogenannten "Tag der offenen Tür" bereits bis zur 13. Minute vier vermeidbare Tore zu.
Den Torreigen eröffnete Flo Moser in der 5. Minute, als er mit einem satten Schuss aus neun Metern das 1:0 für den FVB erzielte. Im direkten Gegenzug ließ sich die FVB-Abwehr leicht ausspielen, und Nico Armbruster traf in der 6. Minute zum 1:1-Ausgleich. Der SV Hausach erhöhte nun den Druck, war sehr zweikampfstark und ging in der 9. Minute durch Fabio Schmidt mit 1:2 in Führung. Er verwertete einen langen Ball im kleinen FVB-Strafraum und schob diesen am guten FVB-Keeper Andre Schmieder vorbei ins Tor. In der 13. Minute antwortete der FVB prompt: Nachwuchsstürmer Julian Walter netzte aus sechs Metern zum 2:2 ein – zuvor wurde er von Nico Schlieter stark freigespielt. In der 20. Minute entschied Schiedsrichter Mathias Heffner auf Foulelfmeter für den SVH – eine äußerst fragwürdige Entscheidung. Manuel Buchholz verwandelte sicher zur 2:3-Führung. Bis zur Halbzeitpause versuchte der FVB den Ausgleich zu erzielen, doch Hausach war bissig in den Zweikämpfen und hatte sogar Chancen, durch Konter auf 2:4 zu erhöhen. Es blieb aber beim 2:3 zur Pause.
FVB dreht das Spiel in der zweiten Halbzeit
Nach der Pause kam der FVB besser ins Spiel, während dem SV Hausach offenbar die Kräfte ausgingen. Bereits in der 51. Minute konnte Marvin Mattes das 3:3 erzielen. Einen Freistoß von Flo Moser konnte SVH-Keeper Jan Malek auf dem nassen Rasen nur abklatschen lassen – Mattes war zur Stelle und schoss den Abpraller aus fünf Metern ins Tor. Der FVB wurde nun immer stärker und drängte auf die Führung. Diese gelang Nico Schlieter in der 62. Minute mit einem Traumtor aus 22 Metern – unhaltbar in die rechte, lange Ecke des SVH-Tores. In der 72. Minute hätte Julian Walter den Sack zumachen können oder sogar müssen: Er lief allein auf SVH-Torwart Malek zu, entschied sich für den Schuss – die Option, den Keeper aus vollem Lauf zu umspielen, wäre wohl die bessere gewesen. Dennoch: Der junge Stürmer wird seinen Weg gehen. In den Schlussminuten warf der SV Hausach nochmals alles nach vorne – der Ausgleich lag in der Luft. Doch der FVB hatte mit Torhüter Andre Schmieder einen starken Rückhalt. In der 88. Minute sah Yves Braun nach einem taktischen Foul die Gelb-Rote Karte. Der FVB musste die sieben Minuten Nachspielzeit in Unterzahl überstehen – was mit viel Einsatz und Kampfeswillen gelang.
Am Ende sicherte sich der FVB mit dem 4:3-Sieg verdient den dritten Tabellenplatz in der Kreisliga A, Staffel Süd. Der SV Hausach war an diesem Tag ein ebenbürtiger Gegner – mit viel Spielwitz und großem Einsatz.
FV Biberach II – SV Hausach II 4:3
Auch im Vorspiel der zweiten Mannschaften sahen die Zuschauer ein unterhaltsames Match – beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Bis zur 90. Minute stand es 3:3, ehe Sinan Kürekci seinen großen Auftritt hatte: Er dribbelte sich gekonnt durch den SVH-Strafraum und schob überlegt zum 4:3-Endstand ein. Einziger Kritikpunkt beim FVB: In den Schlussminuten ließ man mehrere hochkarätige Torchancen ungenutzt. Trotzdem ein verdienter Sieg in einem spannenden Spiel.
HPK
08 Sep
Der FV Biberach zeigt gegen ein kämpferisch starkes Team aus Kippenheim eine überzeugende erste Halbzeit.
01 Sep
Nach der Niederlage in Niederschopfheim stand der FVB im Heimspiel gegen den starken Gegner aus Berghaupten unter Zugzwang, da man einen Fehlstart unbedingt vermeiden wollte.
16 Jun
Bei hochsommerlichen Temperaturen wollte der FVB seinen treuen Fans zum Saisonabschluss einen Heimsieg schenken.