07 Apr
Max Totzke trifft zum Sieg
Bei herrlichem Fußballwetter sahen die zahlreichen Zuschauer ein reines Kampfspiel ohne große spielerische Höhepunkte.
14 Apr
FV Biberach - SC Kuhbach-Reichenbach 1:1
In einem mäßigen Fußballspiel zeigten beide Teams nicht ihr volles Spielvermögen.
Der SC spielte sehr defensiv und wollte über den schnellen Dominik Undis zum Erfolg kommen. Der FVB hatte das Match in der ersten Halbzeit weitgehend im Griff, ohne dabei zu glänzen.
In der 28. Minute ging der FVB nach dem ersten gelungenen Spielzug mit 1:0 in Führung: Johannes Beck drang über die linke Angriffsseite in den Strafraum ein, spielte einen Rückpass in Richtung Elfmeterpunkt – dort war Marvin Mattes zur Stelle und schoss zur Führung ein. Kurz darauf beinahe das 2:0, erneut durch Mattes, der eine Flanke von Beck nur knapp am SC-Tor vorbeiköpfte.
Das war es dann aber auch, denn das Spiel verflachte zunehmend und verlor an Niveau. So gingen beide Teams mit dem 1:0 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte hofften die FVB-Fans auf eine Leistungssteigerung, doch diese blieb aus. Zwar hatte der FVB meist den Ball, spielte aber zu oft durch die Mitte – über die Außen ging kaum etwas. In der 53. Minute zeigte FVB-Keeper André Schneider seine Klasse, als er einen 20-Meter-Schuss von Undis aus dem Winkel fischte.
In der 67. Minute hatte der FVB erneut die große Chance zum 2:0: Marvin Mattes dribbelte sich im Strafraum durch, sein Abschluss aus etwa zehn Metern wurde von SC-Keeper Patrick Undis stark pariert. Auch der Nachschuss von Nico Schlieter wurde geblockt.
Der FVB bemühte sich weiter, agierte aber zu unüberlegt, und das ungenaue Passspiel tat sein Übriges. Der SC stand in der Abwehrmitte sehr stabil, nach vorne ging jedoch fast nichts – und trotzdem gelang in der 90. Minute der überraschende Ausgleich: Danny Laag köpfte zum 1:1 ein, nachdem die FVB-Abwehr einen Moment nicht auf der Höhe war. Aber so ist eben der Fußball.
Natürlich hingen nach dem Spiel die Köpfe – die Leistung an diesem Tag war nicht ausreichend. Doch die Chance zur Wiedergutmachung gibt es im Lokalderby in Oberharmersbach am kommenden Samstag.
FV Biberach II – SC Kuhbach-Reichenbach II 3:2
Die „Zweite“ war gut aufgestellt und zeigte eine sehr gute Leistung. Die Abwehr um Matteo Heizmann stand meist sicher, und FVB-Keeper Kevin Frey war ein starker Rückhalt.
Der laufstarke Ryan Hortnett war im Sturm ein ständiger Unruheherd und wurde mit zwei Treffern zum Matchwinner. Konstantin Gißler erzielte das wichtige 2:1 und trug maßgeblich zum verdienten Sieg bei.
HPK
07 Apr
Bei herrlichem Fußballwetter sahen die zahlreichen Zuschauer ein reines Kampfspiel ohne große spielerische Höhepunkte.
02 Apr
Am vergangenen Sonntag trafen der FV Biberach und der SV Kippenheim in einem ausgeglichenen Duell aufeinander, das mit einer bitteren Wendung für die Heimmannschaft endete.
24 Mär
Der FV Biberach konnte wiederum nicht in Bestbesetzung auflaufen und setzte gegen diesen starken Gegner auf seine starke Defensive.
17 Mär
Der FVB trat ohne die gesperrten Nico Schlieter und Marvin Mattes an und dies machte sich im Offensivspiel Biberachs stark bemerkbar.